Summitas

Karriere

Karriere

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die eine Karriere bei der Summitas Gruppe bietet! Wir sind mehr als nur ein Unternehmen – wir sind ein dynamisches Team von Experten, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, Versicherungsmaklern und deren Kunden auf ihrem Weg zu finanzieller Sicherheit und unternehmerischem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen motivierte und erfahrene Fachleute, die mit uns die Versicherungsbranche prägen möchten. Werden Sie jetzt Teil unseres erfolgreichen Teams!

Aktuelle

Stellenangebote

Stellen

Projektmanagement / Assistenz

PROJEKTMANAGEMENT / ASSISTENZ

Beginn:

ab sofort

Arbeitsort:

München / Regensburg / Homeoffice (Hybrid)

DAS ERWARTET DICH

  • Koordination und Organisation gruppenübergreifender Projekte sowie Übernahme der Verantwortung für die termingerechte, kosteneffiziente Durchführung von Prozessschritten mit definierten Funktionen und Sicherung der Qualität.
  • Abstimmung der Anforderungen (z.B. Funktionalität, Qualität, Zeitplan, Budget) mit allen Beteiligten.
  • Verantwortung für die Koordination und Planung interner Projekte unter Berücksichtigung aller Aspekte eines erfolgreichen Projektmanagements bis hin zur Berichterstattung.
  • Eskalationsmanagement und Stakeholder-Management.
  • Enge und strukturierte Zusammenarbeit sowie Interaktion mit allen Beteiligten.
  • Organisatorische Unterstützung der SUMMITAS Geschäftsführung: Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Termin-, Veranstaltungs- und Reisemanagement. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Analysen und Präsentationen. Unterstützung bei der Koordination und Umsetzung von Digital Marketing Aktivitäten, z.B. Aufbau von LinkedIn Partnernetzwerk etc. in enger Kooperation mit HR und Marketing. Organisation des Back Office.

DAS BRINGST DU MIT

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Pädagogik oder Ähnliches.
  • Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung und mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement.
  • Know-How und Interesse an der Entwicklung von Projektmethodik im Unternehmen.
  • Eine ehrgeizige Einstellung und die Fähigkeit, Risiken in einem herausfordernden Umfeld zu managen.
  • Die Fähigkeit, in Lösungen zu denken, Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Prozesse effizient zu gestalten.
  • Fließende englische/deutsche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit allen MS-Office-Programmen, Projektmanagementtools und der Erstellung von Präsentationen.

Das bieten wir dir

  • Ein dynamisches und zielorientiertes Umfeld mit einem gemeinsamen Ziel.
  • Vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsfreiraum sowie die Chance, ein junges, stark wachsendes Unternehmen mitzugestalten.
  • Flache Hierarchien und die Arbeit mit motivierten Kolleginnen und Kollegen.
  • Erfolgsabhängige Vergütungskomponenten.
  • Die Perspektive, in einem wachsenden Unternehmen Karriere zu machen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Head of IT

HEAD OF IT

Beginn:

ab sofort

Arbeitsort:

München / Regensburg / Homeoffice (Hybrid)

Hauptaufgaben

  • Erstellung einer zentralen Datenbankstrategie sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der gemeinsamen Technologieplattform.
  • Technische Integration und Migration neu akquirierter Tochterunternehmen im Rahmen der Post-Merger-Integration.
  • Unterstützung bei unternehmensweiten Projekten, insbesondere bei der technischen Due Diligence im Rahmen von Unternehmenskäufen.
  • Entwicklung und Implementierung einer umfassenden IT- und Digitalisierungsstrategie für den Auftraggeber.
  • Übernahme eines hohen Maßes an Eigenverantwortung bei der Gestaltung und Umsetzung von IT-Projekten.
  • Arbeiten in einer Start-up-ähnlichen Umgebung mit viel Raum für Eigeninitiative und kreative Lösungsansätze.
  • Auswahl, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur optimalen Unterstützung der IT-Bereiche.
  • Teamkoordination sowie Organisation für die Bereitstellung und regelmäßige Wartung von Clients, Servern, Netzwerken, Druckern, Telekommunikationssystemen sowie der Unternehmenswebsite.

Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren akademischen Fachrichtung.
  • Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise in der Finanz- oder Versicherungsbranche.
  • Tiefgehende Kenntnisse in der Konzeption, dem Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen, Netzwerksicherheit und Systemintegration.
  • Umfangreiche Erfahrung in der Einrichtung und Administration von Datenbanken.
  • Hands-On Mentalität insbesondere in Bezug auf die Projetkdurchführung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen, insbesondere zu deutschlandweiten Standorten der Maklerunternehmen.

Was geboten wird

  • Eine Schlüsselposition mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung und hohem Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit, die Wachstumsstrategie eines innovativen Unternehmens aktiv mitzugestalten
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütung und Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner CorpFin Search.

Head of Legal

HEAD OF LEGAL

Beginn:

ab sofort

Arbeitsort:

München / Regensburg / Homeoffice (Hybrid)

Hauptaufgaben

  • Sie beraten die Geschäftsleitung strategisch und operativ in allen rechtlichen Angelegenheiten mit Schwerpunkt auf Gesellschaftsrecht, M&A, Versicherungsrecht und Handelsvertreterrecht
  • Sie begleiten Unternehmenskäufe juristisch, von der Due-Diligence-Prüfung bis hin zur Integration nach Übernahmen
  • Sie betreuen Fragestellungen im Gesellschaftsrecht, beispielsweise zu Unternehmensstrukturierungen, Corporate Governance und Compliance
  • Sie erstellen, prüfen und verhandeln Verträge mit Fokus auf Versicherungs- und Handelsvertreterrecht sowie B2B-Partnerschaften
  • Sie unterstützen als Sparrings-Partner in weiteren rechtlichen Themen wie Arbeitsrecht, Datenschutz und regulatorischen Fragestellungen
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen sowie externen Kanzleien, Behörden und Geschäftspartnern zusammen

Anforderungen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und eine Zulassung als Volljurist/in (2. Staatsexamen)
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines Versicherungsunternehmens oder Versicherungsmaklers
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und M&A mit und haben idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Unternehmensübernahmen
  • Optimalerweise besitzen Sie Kenntnisse im Versicherungsrecht und Handelsvertreterrecht
  • Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Verständnis, Problemlösungskompetenz, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus
  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, zeigen Teamgeist und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit

Was geboten wird

  • Eine Schlüsselposition mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung und hohem Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit, die Wachstumsstrategie eines innovativen Unternehmens aktiv mitzugestalten
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütung und Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner CorpFin Search.

Gemeinsam
Zukunft
gestalten